Sportliche Aktivitäten
(VSC Donauwörth Abteilung Leichtathletik)

 

 

Ein kurzer Lebenslauf

 

Name: Weber
Vorname: Jochen
Geburtsdatum/-ort: 28.05.1971 in Höchstädt/Donau
Konfession: römisch-katholisch
Familienstand: verheiratet
Eltern: Rudolf Weber, Lehrer; Gertraud Weber, Hausfrau
Geschwister: zwei Brüder Christian (geb. 07.09.1975) und
Peter (geb. 17.12.1976)
Ausbildung:  
1977 - 1981
Sebastian-Franck Grundschule Donauwörth-Parkstadt
1981 - 1990 Gymnasium Donauwörth
01.07.1990 - 30.09.1991 Wehrdienst
November 1991 Studium für das Lehramt an Gymnasien (Mathematik und Sport) an der Universität Augsburg
Juni 1999 Abschluss des Studiums mit dem 1. Staatsexamen
September 1999 - Juli 2001 Referendariat in Ingolstadt, Eichstätt und Weilheim/Obb.
ab September 2001 Lehrer für Mathematik und Sport an der Hans-Leipelt-Schule Donauwörth

zum Seitenanfang

 

 

Sportliche Aktivitäten

Meine bevorzugte Sportart ist bereits seit 1979 die Leichtathletik. Schon recht früh hat sich herausgestellt, dass meine Talente besonders im Mittel- und Langstreckenlaufbereich liegen. Auch heute trainiere ich noch regelmäßig bei den Leichtathleten des VSC Donauwörth und nehme an Laufveranstaltungen in der Region teil.

Seit einigen Jahren habe ich außerdem noch die Aufgabe des Abteilungsleiters der Donauwörther Leichtathleten zusammen mit
Jürgen Zajitschek übernommen.

Weitere Informationen zum Trainingsbetrieb, über Veranstaltungen und Ergebnisse der Leichtathletikabteilung des VSC Donauwörth können Sie auf der Homepage des VSC Donauwörth nachlesen.

zum Seitenanfang